WGO

Gundeli-Trail

Erfolge

Die Erfolge

Neben der erfolgreichen und etablierten Baumaktion kann der WGO noch weitere Erfolge verzeichnen.

Begegnungszone Falkensteinerstrasse:
Der WGO kämpfte lange für eine Begegnungszone in der Falkensteinerstrasse. Im Jahr 2007 war es dann soweit. Der Kanton richtete im Strassen-Teilabschnitt zwischen der Dornacher- und der Arlesheimerstrasse (inkl. Kreuzung) eine Begegnungszone ein. Die Erweiterung bis hin zur Gundeldingerstrasse wird ebenfalls von einer 2/3-Mehrheit der Haushalte begrüsst und im Jahr 2011 realisiert.

Blumentröge Begegnungszone Falkensteinerstrasse:
Auf unseren Wunsch wurden in der Begegnungszone Falkensteinerstrasse vier Pflanztröge aufgestellt. Wir mussten uns verpflichten, die Bepflanzung und die Pflege der Blumen und Stauden selber zu übernehmen und die Kosten aus unserer Vereinskasse zu decken.
Wenn jemand gerne bei der Bewirtschaftung der Pflanztröge mithelfen möchte, kann man sich über das Kontaktformular melden.

Spielkiste Falkensteinerpark:
Auf unseren Wunsch wurde im Falkensteinerpark eine Spielkiste aufgestellt, für deren Bewirtschaftung der WGO verantwortlich ist. Einmal im Jahr statten wir die Spielkiste mit neuen Spielsachen aus.
Interessentinnen und Interessenten für einen Schlüssel können sich via Kontaktformular melden.

Robi-Spiel-Aktionen:
Aktuell (ab Frühling 23) kommt jeweils am Freitagnachmittag ein Team von Robi Spielaktionen aufs Pärkli, betreut die Spielkiste und bringt noch zusätzliche Spielsachen mit.

Nächste
öffentliche
Sitzung:

öffentliche Vereinssitzungen, 20 Uhr Do,23.5.24/ Mi,21.8.24 Do,17.10.24 inkl. GV

Nächste
Baumaktion: